Stereo-Endstufen

S5

Der Michi S5 Stereo-Endverstärker liefert eine Leistung von 500 Watt pro Kanal an 8 Ohm und bietet höchste audiophile Klangqualität. Die Doppel-Mono-Architektur wird von zwei großzügig dimensionierten und speziell entwickelten Ringkerntransformatoren versorgt, für druckvolle Bässe, beste Kontrolle und präzise Feindetailwiedergabe. Alles vereint in einem eleganten Design. 

Power2 x 500 Watt an 8 Ohm

Class ABClass AB-Verstärkung

CapacitorPatentierte, britische Bulkkondensatoren (BHC)

TransformerLeistungsstarke Stromversorgung mit zwei Ringkerntransformatoren

XLRSymmetrische XLR-Eingänge

Mit Sorgfalt entwickelt.

S5 Internal View

 
ABMESSUNGEN (B × H × T)
485 × 238 × 465mm
19" × 9,375" × 18,25"
 
PANELHÖHE
220mm (8,625")
 
STROMVERSORGUNG
230V, 50Hz
 
LEISTUNGSAUFNAHME
1200W
 
Standby Leistungsaufnahm
Normal: <0,5W
Network Wakeup: <2W
 
Nettogewicht
59,9kg 
 
BTU (4Ω, 1/8 Leistung)
3450 BTU/h

 

Ausgangsleistung
500W/Kanal (8Ohm)
800W/Kanal (4Ohm)
 
Gesamtklirrfaktor
<0,008%
 
Frequenzgange
20Hz - 20.000Hz (+0dB, -0,15dB)
10Hz - 100.000Hz (+0dB, -0,4dB)
 
Geräuschspannungsabstand (IHF A)
120dB
 
Verstärkung
Unsymmetrisch: 28dB
Symmetrisch: 24dB
Produktbeschreibung 

Der Michi S5 Stereo-Endverstärker ist das Topprodukt in seiner Klasse und bietet eine Class AB- Verstärkung von 500 Watt an 8 Ohm sowie 800 Watt an 4 Ohm. Die Doppel-Mono-Architektur wird von den zwei eigens entwickelten Ringkerntransformatoren versorgt, die zusammen eine Leistung von 2200 Watt bieten. Die Ringkerntransformatoren sind in epoxidgefüllten Gehäusen gekapselt, die Rauschen und Vibrationen extrem reduzieren. Die 4 britischen, patentierten Speicherkondensatoren mit einer Gesamtkapazität von 188. 000uF liefern die außergewöhnliche Bassenergie bei gleichzeitiger Beibehaltung präziser Signaldetails. Die 32 Hochstrom-Ausgangstransistoren gewährleisten höchste Genauigkeit und exaktes Timing auch unter schwierigsten Lastbedingungen.

Die Audio-Performance muss vom Produktkonzept bis zur Produktion entwickelt werden. Dies zeigt sich im S5 als Ergebnis unzähliger Stunden technischer Prüfungen, kritischer Bauteilevaluierung und sensibler Klangoptimierung. Höchste Signalgenauigkeit bei der gleichzeitigen Einhaltung des Produktversprechens, sicherzustellen, dass die Wiedergabe auch die erwartete Unterhaltung bietet, hat das Michi-Logo verdient.

Das elegante Industriedesign, das Farbdisplay und die speziellen massiven MICHI-Lautsprecher-anschlüsse mit Rhodiumbeschichtung verleihen diesem Endverstärker den letzten Schliff. Die mitgelieferte Fernbedienung ermöglicht das einfache Set-up und die Bedienung. Die RS232- und Ethernet-Schnittstelle sorgen für Verbindung zu gängigen Steuerungssystemen.

Weitere Spezifikationen 
Intermodulationsverzerrung (60Hz:7kHz, 4:1)
<0,03%
 
Dämpfungsfaktor
350
 
Lautsprecherimpedanz
4 Ohm Minimum
 
Eingangsempfindlichkeit
Unsymmetrisch: 2,6V
Symmetrisch: 4,2V
 
Eingangsimpedanz
Unsymmetrisch: 12,5kOhm
Symmetrisch: 100kOhm
 
Übersprechen/Trennung
>65dB
 

Rotel Newsletter

Please provide us with your email address to get the latest news in sound technology and products. Sign up for the Rotel Newsletter today!

关注我们

扫一扫以下二维码或者搜索微信公众号即可关注,获取最新鲜的ROTEL资讯!

微信公众号:rotel-hifi

Rotel WeChat

Stereo Amplifiers

S5

The Michi S5 Stereo Amplifier delivers 500 watts per channel into 8 ohms loads with best in class audio performance. The dual monoblock design includes twin, oversized, in-house manufactured toroidal transformers for exceptional bass energy while maintaining control and precision of the finest detail all packaged in an elegant design. 

Power2 x 500 Watts of robust power

Class ABClass AB amplifier Design

CapacitorPatented British bulk storage capacitors

TransformerMassive power supply using dual toroidal transformers

XLRBalanced XLR inputs 

Engineered with care.

S5 Internal View

 
Dimensions (W x H x D) 
485 × 238 × 465mm
19" × 9.375" × 18.25"
 
Front Panel Height
220mm (8.625")
 
Power Requirements
120V, 60Hz
 
Power Consumption
1200W
 
Standby Power Consumption
Normal: <0.5W
Network Wakeup: <2W
 
Net Weight
59.9kg (132.1lbs.)
 
BTU (4 Ω, 1/8th Power)
3450 BTU/h

 

Continuous Power Output
500 W/CH (8Ω)
800 W/CH (4Ω)
 
Total Harmonic Distortion
<0.008%
 
Frequency Response
20Hz - 20kHz (+0dB, -0.15dB)
10Hz - 100kHz (+0dB, -0.4dB)
 
Signal to Noise Ratio (IHF “A” weighted)
120dB
 
Gain
Unbalance: 28dB
Balance: 24dB
Product Description 

The Michi S5 Stereo Power Amplifier is a best in class linear amplifier delivering 500 watts of Class AB power in 8 ohm and over 800 watts to 4 ohm loads. The dual monoblock architecture is equipped with twin, custom engineered oversized, in-house manufactured 2,200 Volt Amp toroidal transformers in individual epoxy filled enclosures eliminating noise and vibration. A bank of 4 British patented bulk storage capacitors totaling 188,000uF delivers exceptional bass energy while maintaining precise detail and control to 32 high current output transistors ensuring effortless accuracy of the timing and rhythm under even the most difficult of load conditions.

Audio performance must be engineered from product concept through production. This is evidenced in the S5 as the result of countless hours of engineering design reviews, critical component evaluation and sonic tuning. Accuracy at its best while delivering on a promise to ensure the audio provides entertainment deserving of the Michi logo.

An elegant industrial design puts the finishing touch on this amplifier with a font panel color display and Michi exclusive custom high current 5-way rhodium plated binding posts. The included remote control provides easy setup and operation with RS232 and Ethernet connections supporting all popular control systems.

More Specifications 
Intermodulation Distortion (60Hz:7kHz, 4:1)
<0.03%
 
Damping Factor
350
 
Speaker Impedance
4Ω minimum
 
Input Sensitivity
Unbalance: 2.6V
Balance: 4.2V
 
Input Impedance
Unbalance: 12.5kΩ
Balance: 100kΩ
 
Crosstalk / Separation
>65dB
 

Rotel Newsletter

Please provide us with your email address to get the latest news in sound technology and products. Sign up for the Rotel Newsletter today!

关注我们

扫一扫以下二维码或者搜索微信公众号即可关注,获取最新鲜的ROTEL资讯!

微信公众号:rotel-hifi

Rotel WeChat